Findige Sieger beim MSC Bornhöved
Am Sonntag, den 11. August starteten neun Teams zur „Findigkeitsfahrt für jedermann“ des MSC Bornhöved e.V. im ADAC auf dem Berliner Platz in Bornhöved zu der 75 Kilometer langen Route. In der Klasse mit der schwierigen Aufgabenstellung sind sechs Autoteams an den Start gegangen und bei der leichten Aufgabenstellung zwei Quads und eine Motorradfahrerin.
Fahrtleiter Andreas Stave hatte eine interessante Strecke ausgearbeitet. Die Findigkeitsfahrt führte bei bewölkten Himmel und Sonnenschein von Bornhöved über Tarbek, Alt Erfrade, Pettluis, Hamdorf, Groß Rönnau, Stipsdorf, Weede Schieren und Quaal zum Ziellokal nach Blunk in den Alten Bahnhof.
Am Ziel ehrte der stellvertretende Sportleiter Andreas Stave die Sieger mit Wurst- und Schinkenpreisen.
In der Klasse 1 siegten Marcus und Martina Kähler aus Bornhöved. Auf den zweiten Platz kam Malte Stammann aus Schönböken mit Beifahrer Hartmut Endelmann aus Bornhöved. Den dritten Platz belegtenRoland Schmille aus Leezen und Anke Mäver aus Hamburg.
In der Klasse 2 erhielt Sascha Stave aus Bornhöved den Siegerpreis. Zweiter wurde Arne Pries aus Kiel vor Svenja Kirst aus Lutzhorn.