Fahrrad-Champions ermittelt

Verkehrssicherheitstraining des ADAC

Ein spielerisches „Verkehrssicherheitstraining“ für jugendliche Fahrradfahrer veranstaltete der MSC Bornhöved im ADAC am Freitag, den 16. August 2013 auf dem Schulhof der Grund- und Hauptschule Bornhöved.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Teilnehmer von der MSC-Jugendreferentin Maren Müller gründlich in die acht Fahraufgaben eingewiesen.

Die besten in den einzelnen Wertungsgruppen waren:

Als Beste in der Mädchengruppe I gewann Franziska Fahenkoog aus Bornhöved.

In der Mädchengruppe II wurde Laureen Wagner Siegerin vor Christina Fedorov und Michelle Przyllpa, alle aus Bornhöved

Bei den Mädchen der Gruppe III siegte Sarah Parton vor Luna Lorenzen aus Bornhöved.

Bester bei den Jungen der Gruppe I wurde Paul Witthuhn aus Bornhöved.

In der Jungengruppe II belegte Julian Wollesen den ersten Platz vor Hinderks Witthuhn und Max Menz, alle aus Bornhöved.

Sieger bei den Jungen aus der Gruppe III wurde Tim Weiße vor Jannik Kotzbacher aus Bornhöved.

Die Jugendreferentin des MSC Bornhöved, Maren Müller überreichte allen Teilnehmern Preise, die von Bornhöveder Geschäftsleuten gespendet wurden. Die jeweils ersten Kinder jeder Gruppe sind für das Landesturnier in Neumünster qualifiziert. Wer sich dort weiter an vorderen Plätzen behauptet, kann sogar Bundessieger werden.

Der MSC Bornhöved im ADAC will die Kinder unter dem Motto „Mit Sicherheit ans Ziel“ zu sicheren Radfahrern machen.