Findige Fahrer beim MSC Bornhöved

Am Sonntag, den 10. August starteten 13 Teams zur „Findigkeitsfahrt für jedermann“ und ebenfalls 13 Teams zur „Oldtimer-Youngtimer-Ausfahrt“ des MSC Bornhöved e.V. im ADAC auf dem Berliner Platz in Bornhöved. In der Klasse mit der schwierigen Aufgabenstellung sind sieben Autoteams an den Start gegangen und bei der leichten Aufgabenstellung sechs.

Fahrtleiter Andreas Stave hatte eine interessante Strecke ausgearbeitet. Die rund 75 km lange Findigkeitsfahrt führte bei bewölkten Himmel und Sonnenschein von Bornhöved über über Daldorf, Rickling, Fehrenbötel, Stüff, Negernbötel, Schackendorf, Hamdorf und Groß Rönnau zum Ziel in den Blunker Bahnhof in Blunk. Am Ziel ehrte der stellvertretende Sportleiter Andreas Stave die Sieger mit Wurst- und Schinkenpreisen.

In der Klasse 1 siegten Thomas und Angela Wiegreffe aus Bargfeld-Stegen. Auf den zweiten Platz kamen Kay Asmussen und Beifahrerin Diana Rosacker aus Rendswühren. Den dritten Platz belegten Martina und Marcus Kähler aus Bornhöved.

In der Klasse 2 erhielten Marces Schenke aus Daldorf und Thorsten Fischer aus Hamburg den Siegerpreis. Zweite wurden Ralf Liedtke aus Bad Segeberg und Torber Liedtke aus Hamburg. Auf den dritten Platz kamen Ute Gruber und Uwe Berger aus Bornhöved.

Bei den Oldtimern gewannen Dierk Harder und Dirck Gries aus Schmalensee. Den zweiten Platz belegten Björn Neuhoff aus Klein-Gladebrügge und Herbert Voß aus Trappenkamp. Dritte wurden Sven Weyer aus Schwabstedt und Harm Clasen aus Mildstedt.