Sicherheitstraining für Youngtimer
Was bei Autos ein Oldtimer ist, weiß wohl jeder; doch es gibt auch viele Youngtimer auf unseren Straßen, erläutert der MSC Bornhöved im ADAC, das sind die 20 bis 30 Jahre alten Fahrzeuge.
Viele Besitzer von Youngtimern haben meistens noch ein Erst-KFZ, dass in der Regel alle technischen Hilfen hat, die es zur Zeit am Markt gibt (ABS, ESP, ACC, usw.). Der ADAC Schleswig-Holstein bietet die Möglichkeit, einen ganz persönlichen Vergleich zu dem Youngtimer und dem „jüngeren" Alltagsauto zu ziehen. Um den Vergleich zu erkennen, wie sich die Technik im Laufe der Zeit verändert hat, gibt es die Gelegenheit, das in einem Schonraum auf der ADAC-Fahrsicherheitsanlage in Boksee zu erleben.
Den 03. Oktober 2014 findet ganztägig das Fahrsicherheitstraining statt, die Kosten dafür betragen 75,00 Euro. Jeder Fahrer, der einen 20 - 30 Jahre alten Pkw besitzt, kann sich anmelden.
Inhalt des Trainings ist das Erkennen und Vermeiden von gefährlichen Fahrmanövern und instabilen Fahrzeugen. Es wird mit vermehrtem Einsatz von Wasser gearbeitet um den Verschleiß und die Belastung der Fahrzeuge zu minimieren Die Plätze werden nach Eingang bearbeitet und vergeben. Anmeldung sind zu richten an: Dirk Trasser / Yvonne Plaug Tel.: 04302-96981-28 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.