ADAC ehrt Bornhöveder Motorsportclub-Mitglieder
Die Verdienstnadel in Silber des ADAC für fast 40 Jahre Unterstützung für ADAC-Aktivitäten geht an Christa Müller. Christa Müller hat seit 1978 ihren Mann Horst Müller bei seiner MSC-Vorstandstätigkeit als Jugendreferent bei den Fahrradturnieren unterstützt. Seit 2003 ist sie Verkehrsreferentin im MSC-Vorstand. Sie organisiert die Fahrradturniere des MSC Bornhöved und ist ständig bei den ADAC-Bezirksfahrradturnieren im Einsatz.
Für die Verkehrssicherheit an den Schulen im Umland von Bornhöved setzt sie sich ein und verteilt die ADAC-Verkehrserziehungsmedien zum Schulanfang an häufig bis zu fünf Schulen im Umkreis.
Auch Eckhard Stave erhält die Verdienstnadel des ADAC in Silber. Eckhard Stave ist seit 1980 Turnierreferent im Vorstand des MSC Bornhöved. Für die Organisation der Autoturniere ist er bereits mit der Ewald-Kroth-Medaille geehrt worden. Als beispielhaft für ein Verkehrssicherheits-Training sind die Autoturniere wichtiger Bestandteil der ADAC-Arbeit. Zusätzlich hat er als Oldtimer-Fahrer das Oldtimer-Treffen ins Leben gerufen, was nicht nur bei den Teilnehmern für Anklang gesorgt hat, sondern auch in der Bevölkerung von Bornhöved und Umgebung guten Zuspruch findet.
ADAC-Beirats-Vorsitzender Uwe Meins und MSC-Vorsitzender Hans-Peter Küchenmeister überreichten die Verdienstnadeln bei der Jahresmitgliederversammlung.
Bild (v.l.n.r.): Hans-Peter Küchenmeister, Christa Müller, Eckhard Stave, Uwe Meins