30 begeisterte Teilnehmer bei der „motorisierten Schnitzeljagd“

Bei schönem Wetter und Sonnenschein starteten insgesamt 30 Fahrzeuge in Bornhöved zur 17. Findigkeitsfahrt und 5. Oldtimerausfahrt des MSC Bornhöved e.V im ADAC. Die Strecke führte über verschiedene Orte im Kreis Segeberg. Das Ziel war der Gasthof „Zur Eiche“ in Braak.
Dort ehrte der Sportleiter Andreas Stave die ersten drei Plätze, der unterschiedlichen Schwierigkeitsklassen, mit einem Glas Honig.
In der schweren Variante der Findigkeitsfahrt (Klasse 1) gingen sieben Fahrzeuge an den Start. Gewonnen haben Torge Bornhöfft aus Bornhöved mit seiner Beifahrerin Svenja Kirst aus Belau. Die leichtere Variante (Klasse 2) hatte vier Starter und gewonnen hat Sascha Stave aus Belau mit seinem Beifahrer Lukas Hennschen aus Bothkamp.
Besonders gefreut hat uns auch, dass bei der Oldtimerausfahrt 15 Autos und vier Motorräder an den Start gingen.
Bei den Autos gewann Henk- Ole Alwert aus Bad Bramstedt mit Beifahrerin Ilona Stöckel aus Bad Bramstedt.
Bei den Motorrädern gewann Thorsten Jansen aus Malente.
Für die Schlusslichter jeder Klasse gab es eine Tüte mit Süßigkeiten vom Bonbonladen in Bornhöved mit der Aufschrift: „Viel Erfolg im nächsten Jahr!“
Der Motorsportclub Bornhöved e.V. im ADAC bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmern für einen gelungenen Veranstaltung und wir hoffe auch im nächsten Jahr wieder viele bekannte und auch neue Gesichter zu sehen.