Jahreshauptversammlung am 11.02.2020

Der 1. Vorsitzende Marcus Kähler begrüßte die anwesenden Clubmitglieder sowie den Beiratsvorsitzenden des Bereiches Süd Hugo Schoer.

Ein erfolgreiches Vereinsjahr liegt hinter dem MSC Bornhöved e.V. im ADAC. Der Teamgeist hat sich bewährt, das Clubleben wird durch die Vorstandsmitglieder und Aktiven reibungslos gestaltet. Für dieses Engagement bedankte sich der 1. Vorsitzende Marcus Kähler recht herzlich. Alle Veranstaltungen und Einsätze wurden zwar durch wenige Aktive gestaltet, dennoch hat der MSC Bornhöved 66 Mitglieder, 56 Ortsclubmitglieder sind im ADAC. Das reicht aus für zwei Delegierte bei der ADAC Delegiertenversammlung, die dieses Jahr in Damp stattfindet sowie für die außerordentliche Mitgliederversammlung im Juni in Lübeck.

Beim Oldtimertreffen – organisiert durch Eckhard Stave – waren 291 PKWs, Motorräder und Trecker auf dem Pausenhof der Sventanaschule anwesend. Durch das Catering der Landfrauen Bornhöved und Edeka Gothmann waren alle gut versorgt.

Die Findigkeitsfahrt sowie die Oldtimer- und Youngtimerausfahrt vom Sportleiter Andreas Stave wurde mit insgesamt 24 Teams gut angenommen.

Im Rahmen des Werner Rennens in Hartenholm wurden in verschiedenen Klassen Super Moto Rennen durchgeführt. Die Organisation dafür hat Gerd Hilbrands übernommen.

Die gesellschaftlichen Veranstaltungen des Jahres 2019 waren das gut besuchte Spargelessen in Seedorf sowie der Brunch im Restaurant am Ihlsee.

Bei den Skat- und Knobelabenden im April und November waren 34 bzw. 32 Teilnehmer anwesend.

Über alle Aktivitäten informiert unsere Homepage. Unter www.msc-bornhöved.de veröffentlicht Sascha Stave nicht nur Termine und Berichte, sondern auch Fotos unserer Veranstaltungen.

Durch die Aktivitäten und die Bezuschussung des ADAC Schleswig-Holstein bleibt der Jahresbeitrag weiterhin stabil. Schatzmeisterin Svenja Kirst überwacht alle Ein- und Ausgaben und hat die Kassenführung voll im Griff.

Auch Hartmut Endelmann als 2. Vorsitzender konnte als anwesender Arzt beim Oldtimertreffen einen wichtigen Beitrag leisten.

Dann übergab der 1. Vorsitzende Marcus Kähler das Wort an den Beiratsvorsitzenden des Bereiches Süd Hugo Schoer. Dieser übernahm im Namen des ADAC Schleswig-Holstein die Ehrung Gerd Hilbrands für seine über die deutschen Grenzen hinausführenden Einsätze im Super Moto, Cross WM, MX Masters u.v.m.

2020 Ehrung Gerd Hilbrands

Foto: vlnr: Hugo Schoer, Gerd Hilbrands, Marcus Kähler

Die anschließenden Vorstandswahlen ergaben folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzender:               Eckhard Stave

Sportleiter:                        Andreas Stave (WW)

Verkehrsreferent:           nicht vergeben

Jugendwart:                      Sascha Stave (WW)

2020 Vorstand

Foto: vlnr: Svenja Kirst, Eckhard Stave, Martina Kähler, Andreas Stave, Hartmut Endelmann

vorne: Sascha Stave

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurden noch folgende Termine beschlossen:

27.03.2020 Skat- und Knobelabend