Findige Fahrer beim MSC Bornhöved

Am Sonntag, den 02. August starteten 13 Teams zur „Findigkeitsfahrt für jedermann“ und 18 Teams zur „Oldtimer-Youngtimer-Ausfahrt“ des MSC Bornhöved e.V. im ADAC in Bornhöved. In der Klasse mit der schwierigen Aufgabenstellung sind sieben Autoteams an den Start gegangen und bei der leichten Aufgabenstellung sechs.

Fahrtleiter Andreas Stave hatte eine interessante Strecke ausgearbeitet. Die Findigkeitsfahrt und Oldtimerausfahrt führte bei schönen Wetter von Bornhöved über Gönnebek, Rickling, Fehrenbötel, Wahlstedt, Wittenborn, Kükels, Schwissel, Segeberg, Klein - und Groß Rönnau zum Ziel dem Alten Bahnhof in Blunk.

Am Ziel ehrte der stellvertretende Sportleiter Andreas Stave die Sieger mit Wurstpreisen.

In der Klasse 1 siegten Thomas und Angela Wiegreffe aus Bargfeld-Stegen. Auf den zweiten Platz kamen Karsten und Kirsten Käning aus Kiel. Den dritten Platz belegten Kay Asmussen und Beifahrerin Diana Rosacker aus Rendswühren.

In der Klasse 2 erhielt Svenja Kirst aus Belau den Siegerpreis. Zweiter wurden Sascha Stave aus Belau. Auf den dritten Platz kamen Thomas Thiesler und Tanja Petersen aus Neustadt.

Bei den Oldtimern gewannen Uwe Meins und Gisela Böhnke-Meins aus Todendorf.