Wo bin ich

Fahrrad-Champions ermittelt

Verkehrssicherheitstraining des ADAC

Ein spielerisches „Verkehrssicherheitstraining“ für jugendliche Fahrradfahrer veranstaltete der MSC Bornhöved im ADAC am Freitag, den 04.

August 2015 auf dem Schulhof der Grund- und Hauptschule Bornhöved.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die 14 Teilnehmer von der MSC-Jugendreferentin Maren Müller gründlich in die acht Fahraufgaben eingewiesen.

Die besten in den einzelnen Wertungsgruppen waren:

Als Beste in der Mädchengruppe I gewann Mary-Lou Wollenberg aus Bornhöved vor Celina Brunzel aus Bornhöved.

Bei den älteren Mädchen belegte Melina Seidel aus Neumünster den ersten Platz.

Bester bei den Jungen der Gruppe I wurde Hennes Möhrke vor Jonte Möhrke, beide aus Bornhöved.

In der Jungengruppe II belegte Marten Wollenberg aus Bornhöved den ersten Platz.

Sieger bei den Jungen aus der Gruppe III wurde Jaron Seidel aus Neumünster vor Julian Wollesen und Tim Weiße, beide aus Bornhöved.

Die Jugendreferentin des MSC Bornhöved, Maren Müller überreichte allen Teilnehmern Preise. Die jeweils Erstplazierten jeder Gruppe sind für das Landesturnier in Neumünster qualifiziert. Wer sich dort weiter an vorderen Plätzen behauptet, kann sogar Bundessieger werden.

Der MSC Bornhöved im ADAC will die Kinder unter dem Motto „Mit Sicherheit ans Ziel“ zu sicheren Radfahrern machen.