Findige Sieger beim MSC Bornhöved

Am Samstag, den 8. Mai starteten 8 Teams zur „Findigkeitsfahrt für jedermann“ des MSC Bornhöved e.V. im ADAC auf dem Berliner Platz in Bornhöved zu der 75 Kilometer langen Route. In der Klasse mit der schwierigen Aufgabenstellung sind 6 Autoteams an den Start gegangen und bei der leichten Aufgabenstellung 2 Motorradfahrer.

Fahrtleiter Andreas Stave hatte eine interessante Strecke von Bornhöved über Tarbek, Damsdorf, Bredenbek, Bichel, Löja, Hutzfeld, Liensfeld, Eutin, Groß Meinsdorf, Hassendorf und Weitewelt zum Ziel nach Seedorf ausgearbeitet.

Am Ziel, die Turmschänke in Seedorf ehrte der stellvertretende Sportleiter Andreas Stave die Sieger mit Ehrenpreisen.

In der Klasse mit der schwierigen Aufgabenstellung siegten Thomas und Angela Wiegreffe aus Bargfeld Stegen. Auf den zweiten Platz kamen Hartmut Endelmann und Eckhard Stave aus Bornhöved, den dritten Platz belegte Kai Asmussen aus Bornhöved mit Beifahrer Stefan Koch aus Steinburg.

In der Klasse mit der leichten Aufgabenstellung erhielten die Motorradfahrer Manfred Stammann und Jürgen Holz aus Schönböken den Siegerpreis.