Wo bin ich

Automobilturnier beim MSC Bornhöved

Dass sie ihr Auto sicher im Verkehr bewegen können, bewiesen die insgesamt 33 Teilnehmer bei den beiden Automobil-Geschicklichkeitsturnieren des MSC Bornhöved im ADAC e.V. am Sonntag, den 30. Mai 2010 auf dem Gelände der Grund- und Hauptschule Bornhöved.

Sieger beim 53.-Vormittagsturnier in der Klasse A (Einteilung für Meisterschafts-wettbewerb) wurde Christian Oelrich aus Kayhude vor Marianne Brandt und Thomas Brandt aus Dänischenhagen.

In der Klasse B (Turnierteilnehmer mit vorherigen Platzierungen) fuhr Alexandra Weiß aus Kiel auf den ersten Platz, gefolgt von Sascha Stave aus Bornhöved und Frank Rost aus Kiel.

Am Nachmittag wurde der 54. Lauf des Automobilturniers durchgeführt. Sieger in der Klasse A wurde Thomas Brandt aus Dänischenhagen vor Sascha Dworak aus Hamburg und Wolfgang Drümmer aus Sattenfelde .

In der Klasse B siegte Alexandra Weiß aus Kiel vor Frank Rost, ebenfalls aus Kiel und Sascha Stave aus Bornhöved.

Turnierleiter Eckhard Stave konnte den Besten der zwei Wertungsklassen wertvolle Sachpreise überreichen. Mit seinen über 50 durchgeführten Automobilturnieren zählt der MSC Bornhöved im ADAC zu den aktivsten Clubs in Schleswig-Holstein. Die Erfolge werden zudem für die Meisterschaft des ADAC-Regionalclubs Hansa gewertet.