Wo bin ich

Verbandskasten im Auto muss 2022 ergänzt werden!

Der ADAC kündigt an: "die Maskenpflicht im Verbandskasten soll 2022 kommen."

Die DIN-Norm 13164, die angibt, was sich im Verbandskasten befinden muss, wird dementsprechend angepasst.

Als Zeitpunkt sieht der ADAC die nächste Änderung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vor.

Auch nach der Pandemie sollen die Masken im Erste-Hilfe-Kasten verpflichtend sein.

Welche Masken es genau sein sollen, steht derzeit allerdings noch nicht fest (FFP2- oder OP-Masken).

Wenn man seinen Erste-Hilfe-Kasten dann schon einmal in den Händen hält, sollte ein Blick auf das Verfalldatum geworfen werden.

Ist dieses bereits überschritten, sollte schnellstmöglich Ersatz besorgt werden.

Ein nicht vorhandener oder abgelaufener Verbandskasten wird mit bis zu 10,00 € Verwarnungsgeld bestraft.