Wo bin ich

Motorradfahren ist Freiheits- und Freizeitsgefühl

Motorradfahren vermittelt vielen das Gefühl von Freiheit – aber auch Freizeit und Urlaub. Gemeinsame Motorradtouren vereinen beides und lassen dabei noch etwas über Land und Leute erfahren. Sitzfleisch, Ausdauer und Fahrkenntnisse braucht es, dann lässt sich mit dem Motorrad nahezu um die ganze Welt fahren – an Gelegenheiten soll es jedenfalls nicht mangeln.

Für einen Tag oder auch mehrtägig bietet es sich an, in einer Gruppe mit Gleichgesinnten auszufahren. Das will der MSC Bornhöved im ADAC ab sofort durch die Initiative eines Clubmitgliedes bieten. Der erfahrene Motorradtourist Heinz-Uwe Teuscher will eine Motorradtouringgruppe aufbauen.

Das Fahren in der Gemeinschaft entlang der schönsten Stellen der näheren Umgebung in Schleswig-Holstein und den anliegenden Bundesländern oder jeweiligen Nachbarstaaten erlaubt nicht nur das Sammeln von Erlebnissen und Eindrücken, sondern vor allem den Austausch mit Gleichgesinnten.

Geplante Motorradtouren an sich ermöglichen neben dem Fahren in kleinen Gruppen eine intensive Auseinandersetzung mit der Natur. Angeführt von einem erfahrenen Biker, der nicht nur sein „Handwerk“, sondern vor allem auch die Strecke kennt, durchfahren die Biker oft eine noch kaum ergründete Landschaft, vorbei an kleinen Flüssen, beeindruckenden Wäldern und fantastischen Serpentinenstrecken.

Es müssen nicht immer besonders beliebte Reiseziele für geführte Motorradtouren wie die Traumrouten durch die USA, Endurowanderungen rundum das Mittelmeer oder eindrucksvolle off-road Abenteuer in Afrika sein. Auch die näher gelegenen Touren durch Deutschland und Europa bieten eindrucksvolle Erlebnisse. Die Alpen oder das italienische Trentino zum Beispiel sind ein Paradies für Motorradfahrer, zahlreiche Bergpässe versprechen ein Kurveneldorado. Sehr enge, unglaublich kurvige Strecken führen hinein in die sagenhaften Gebirgszüge Europas.

Interessierte Biker wenden sich direkt an den Ansprechpartner Heinz-Uwe Teuscher, 04328-955 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.