Wo bin ich

Fahrrad-Champions ermittelt

Verkehrssicherheitstraining des ADAC

Ein spielerisches „Verkehrssicherheitstraining“ für jugendliche Fahrradfahrer veranstaltete der MSC Bornhöved im ADAC am Freitag, den 03. September 2010 auf dem Schulhof der Grund- und Hauptschule Bornhöved.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die 25 Teilnehmer von der MSC-Jugendreferentin Maren Müller gründlich in die acht Fahraufgaben eingewiesen.

Die besten in den einzelnen Wertungsgruppen waren:

Beste in der Mädchengruppe I siegte Marit Jorczyk vor Antonia Schröder und Marie Bergmann, alle aus Bornhöved.

In der Mädchengruppe II  belegte Lia Bergmann aus Bornhöved den ersten Platz.

Bei den Mädchen der Gruppe III wurde Michelle Meinhard aus Schillsdorf  Siegerin vor Hanna Hensel aus Gönnebek und Luna Lorenzen aus Bornhöved.

Bester bei den Jungen der Gruppe I wurde Tim Hendrik Wedemeyer aus Bornhöved vor Max Lou Kerth aus Ruhwinkel und Tim Weiße aus Bornhöved.

In der Jungengruppe II belegte Henry Hensel aus Gönnebek den ersten Platz vor Jannik Kotzbacher aus Bornhöved und Tom Leon Vollbracht aus Ruhwinkel.

Sieger bei den Jungen aus der Gruppe III wurde Lars Peters aus Schönböken vor Lukas Hellmann und Mattia Holdstein, beide aus Bornhöved.

Die Jugendreferentin des MSC Bornhöved, Maren Müller überreichte alle Teilnehmer Preise, die von Bornhöveder Geschäftsleuten gespendet wurden. Die jeweils ersten  Kinder jeder Gruppe sind für das Landesturnier in Neumünster qualifiziert. Wer sich dort weiter an vorderen Plätzen behauptet, kann sogar Bundessieger werden.

Der MSC Bornhöved im ADAC will die Kinder unter dem Motto „Mit Sicherheit ans Ziel“ zu sicheren Radfahrern machen.