ADAC-Automobilturnier beim MSC Bornhöved

Daß sie ihr Auto sicher im Verkehr bewegen können, bewiesen die insgesamt 31 Teilnehmer bei den beiden Automobil-Geschicklichkeitsturnieren des MSC Bornhöved im ADAC e.V. am Sonntag, den 29. Mai 2010 auf dem Gelände der Grund- und Hauptschule Bornhöved.
Sieger beim 55.-Vormittagsturnier in der Klasse A (Einteilung für Meisterschafts-wettbewerb) wurde Kai Wiechert aus Kiel vor Thomas Brandt aus Dänischenhagen und Sascha Dworak aus Hamburg.
In der Klasse B (Turnierteilnehmer mit vorherigen Placierungen) fuhr Wichard von Langendorf aus Gut Hohenhain auf den ersten Platz, gefolgt von Markus Drümmer aus Sattenfelde und Sascha Stave aus Bornhöved.
Am Nachmittag wurde der 56. Lauf des Automobilturniers durchgeführt. Sieger in der Klasse A wurde Thomas Brandt aus Dänischenhagen vor Wolfgang Drümmer aus Sattenfelde und Beate Rost aus Kiel
In der Klasse B siegte Wichard von Langendorf aus Gut Hohenhain vor Markus Drümmer aus Sattenfelde und Sascha Stave aus Bornhöved.
Turnierleiter Eckhard Stave konnte allen Teilnehmern der zwei Wertungsklassen wertvolle Sachpreise überreichen. Mit seinen über 55 durchgeführten Automobilturnieren zählt der MSC Bornhöved im ADAC zu den aktivsten Clubs in Schleswig-Holstein. Die Erfolge werden zudem für die Meisterschaft des ADAC-Regionalclubs Hansa gewertet.