Wo bin ich

Fahrrad-Champions ermittelt -Verkehrssicherheitstraining des ADAC

Ein spielerisches „Verkehrssicherheitstraining“ für jugendliche Fahrradfahrer veranstaltete der MSC Bornhöved im ADAC am Freitag, den 02. September 2011 auf dem Schulhof der Grund- und Hauptschule Bornhöved

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die 26 Teilnehmer von der MSC-Jugendreferentin Maren Müller gründlich in die acht Fahraufgaben eingewiesen.

Die besten in den einzelnen Wertungsgruppen waren:

Als Beste in der Mädchengruppe I siegte Laura Döring vor Franziska Fahrenkrug und Angelique Kotzahn, alle aus Bornhöved.

In der Mädchengruppe II  gab es keine Starterin.

Bei den Mädchen der Gruppe III wurde Luna Lorenzen aus Bornhöved Siegerin.

Bester bei den Jungen der Gruppe I wurde Leon Verch aus Gönnebek vor Tim Hendrik Wedemeyer und Julian Möhrke aus Bornhöved.

In der Jungengruppe II belegte Tim Seemann aus Bornhöved den ersten Platz vor Dennis Klingele aus Trappenkamp und Tim Weiße aus Bornhöved.

Sieger bei den Jungen aus der Gruppe III wurde Mattia Holdstein aus Bornhöved vor Jannik Kotzbacher aus Bornhöved und Henry Hensel aus Gönnebek.

Die Jugendreferentin des MSC Bornhöved, Maren Müller überreichte allen Teilnehmern Preise, die von Bornhöveder Geschäftsleuten gespendet wurden. Die jeweils ersten  Kinder jeder Gruppe sind für das Landesturnier in Neumünster qualifiziert. Wer sich dort weiter an vorderen Plätzen behauptet, kann sogar Bundessieger werden.

Der MSC Bornhöved im ADAC will die Kinder unter dem Motto „Mit Sicherheit ans Ziel“ zu sicheren Radfahrern machen.